ACA ist eine unabhängige österreichische Interessensvertretung für VerkehrspilotInnen. Das primäre Ziel ist die Förderung der Flugsicherheit. Gemeinsam mit bedeutenden Interessensvertretungen europaweit sind sie die Stimme tausender PilotInnen und sorgen für stetige Weiterentwicklung und Implementierung neuer Standards für Flight Crews in Europa.
Zahlreiche interessierte AAA Student Pilots informierten sich über die aktuelle Jobsituation in der Luftfahrt, holten sich wertvolle Tipps für Airline Auswahlverfahren, wurden über Stolpersteine und Fallen in fragwürdigen Arbeitsverträgen aufgeklärt und erhielten Informationen, worauf man beim Abschluss einer Loss of License Versicherung achten sollten.
Besonders spannend war auch das Thema „Women in Aviation“. Die ACA setzt sich dafür ein, dass wichtige Rahmenbedingungen für Pilotinnen geschaffen werden um Beruf und Familie vereinbaren zu können. Eine eigene „Female Pilots Working Group“ befasst sich ausschließlich mit Themen, die aktive und zukünftige Pilotinnen bewegen und den Job im Cockpit attraktiv machen.
Student Pilots der AAA erhalten die Möglichkeit Ihre Wünsche und Vorschläge einzubringen und können damit bereits während der Flugausbildung aktiv optimale Rahmenbedingungen in ihrem zukünftigen Job mitgestalten.
Wir sagen Danke für den Besuch und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten!