Die Aviation Academy Austria (AAA) nimmt ab sofort einen brandneuen Diamond Aircraft DA42 NG-VI FNPT II-Simulator in Wiener Neustadt in Betrieb. Der hochmoderne Simulator ersetzt das bisherige Modell, das seit über 15 Jahren erfolgreich im Einsatz war.
„Wir freuen uns über die wertvolle Ergänzung unserer state-of-the-art Flotte. Der neue Simulator, der perfekt auf unsere Flugzeugflotte abgestimmt ist, ermöglicht es, unsere Schulungen noch weiter zu modernisieren und angehende Piloten damit optimal auf ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.“, so Oliver Karall, CEO der AAA.
Als modernster FNPTII Simulator in Österreichs Flugschulen bietet er ein realitätsnahes Cockpiterlebnis mit Originalteilen von Diamond und dem hochentwickelten Garmin G1000 NXi Avioniksystem. Damit reagiert die AAA noch gezielter auf den boomenden Pilotenbedarf am Markt. Weltweit werden händeringend Piloten gesucht, und Absolventen der AAA sind für ihre exzellente Ausbildung in der Luftfahrtbranche bekannt. Aus diesem Grund sind sie gefragte Bewerber bei zahlreichen europäischen Airlines – die Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Cockpit stehen so gut wie seit Jahren nicht mehr. „Die Anschaffung des neuen Diamond-Simulators durch die AAA stellt einen bedeutenden Meilenstein in unserer Partnerschaft dar, und wir freuen uns darauf, ihre Pilotenausbildung auch in den kommenden Jahren mit modernster Technologie auszustatten“, sagte Jane Wang, Leiterin für Vertrieb, Marketing und Flugoperationen bei Diamond Aircraft Austria.
„Der neue Simulator und seine immersive Umgebung werden den Flugschülern der AAA die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen vermitteln, sicher zu fliegen, während sie vom Anfängertraining bis hin zu IFR-, kommerziellen und mehrmotorigen Trainings voranschreiten“, fügte Wang hinzu. Mit diesem Schritt setzt die AAA neue Maßstäbe in der Pilotenausbildung und garantiert höchste Standards, moderne Trainingsmethoden und eine erstklassige Ausbildung.